Nordtour - Finnland (2)

Mikrobär in HummelvikAuf den Inseln gab es jede Menge schöne Eindrücke. Der Kameraschwenk zeigt auch immer mal die Landschaft neben der Straße. Ich meine, es hat sich  bewährt, die Action-Cam nicht am Helm zu montieren sondern direkt am Lenker. Der kleine Bär war natürlich auch noch mit dabei.


Es handelt sich bei der Inselgruppe um nah beieinander liegende Inseln, die durch Brücken sowie kurze und längere Fährverbindungen untereinander erreichbar sind. Mein Weg führte nun von Eckerö nach Vardö auf Vasta. Am letzten Fährhafen auf Fasta Ä-Land in Hummelvik hatte ich dann einen schönen Nachmittag bei warmen 27°C und blauem Himmel.


Die Fähre nach Torsholma fuhr erst gegen 17:20 Uhr, also viel Zeit zum Genießen. Ich dachte mir, es wäre kein Fehler, sie online zu buchen und die Folgefähre von Brändö nach Osnäs (Finnland) gleich mit. Es ist gut zu wissen, dass zwischen den beiden Fährfahrten eine Nacht liegen sollte. Fährt man am selben Tag, kostet es 78,-€, liegt die Nacht dazwischen nur 21,-€. Offenbar sollen Touristen eine Nacht auf Torsholma bzw. der Nachbarinsel Brandö verbringen.

 Fahrt von Hummelvik nach TorsholmaFlagge von Ä-LandFähre nach BrandöAuf der Fähre nach Brandö

Link zu Nordtour - Finnland (3)